Martine McCutcheon

Martine McCutcheon (* 14. Mai 1976 in Hackney, London, als Martine Kimberley Sherri Ponting) ist eine britische Sängerin und Schauspielerin.



Leben




McCutcheon begann ihre Karriere mit Auftritten in englischen Fernsehserien. Einer breiten Öffentlichkeit wurde sie mit ihren Auftritten in der Soap EastEnders bekannt. 1999 kam ihre erste Single Perfect Moment auf den Markt und stieg auf Platz eins der britischen Charts ein. Sie konnte mit weiteren Singleauskopplungen aus ihrem Debütalbum You, Me & Us hohe Chartplatzierungen erreichen. Mit den folgenden Alben konnte sie nicht an den Erfolg ihres Debütalbums anschließen. Außerhalb Englands wurde sie vor allem durch den Film Tatsächlich … Liebe bekannt. Sie spielte Theater in London. 2012 heiratete sie ihren langjährigen Freund, den acht Jahre jüngeren Singer-Songwriter Jack McManus. 2013 beantragte sie Insolvenz.

mehr zu "Martine McCutcheon" in der Wikipedia: Martine McCutcheon

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Martine McCutcheon wird in Hackney, London, als Martine Kimberley Sherri Ponting geboren. Martine McCutcheon ist eine britische Sängerin und Schauspielerin.

thumbnail
Martine McCutcheon ist heute 41 Jahre alt. Martine McCutcheon ist im Sternzeichen Stier geboren.

Musik

2002

Diskografie:
thumbnail
Musicality

2000

Diskografie:
thumbnail
Wishing
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Martine McCutcheon - Perfect Moment

1999

Diskografie:
thumbnail
You Me & Us

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2004

Ehrung:
thumbnail
bekam sie den Empire Award für Tatsächlich … Liebe.

2004

Ehrung:
thumbnail
bekam sie den Empire Award für Tatsächlich... Liebe.

2002

Ehrung:
thumbnail
bekam McCutcheon den Laurence Olivier Award für ihre Leistung in dem Musical My Fair Lady verliehen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2008

thumbnail
Film: Jump! The Phillipe Halsman Story ist ein 2006 unter der Regie von Joshua Sinclair, von dem auch das Drehbuch stammt, gedrehter Film. Der Film basiert auf dem Leben von Philippe Halsman.

Stab:
Regie: Joshua Sinclair
Drehbuch: Joshua Sinclair
Produktion: Lilly Berger LWB Media Filmmanagement und Projektorganisationsgesellschaft m.b.H.

Besetzung: Ben Silverstone, Heinz Hoenig, Patrick Swayze, Martine McCutcheon, Anja Kruse, Heinz Trixner, Asli Bayram, Christoph Schobesberger, Sybil Danning, Wolfgang Fierek, Josef Striegl, Cornelia Albrecht, Manuel Rubey

2007

thumbnail
Film: Marple: At Bertram’s Hotel (Fernsehfilm)

2007

thumbnail
Film: Marple: At Bertram's Hotel (Fernsehfilm)

2007

thumbnail
Film: Jump!

2006

thumbnail
Film: Withdrawal

"Martine McCutcheon" in den Nachrichten