Fälle

1905

thumbnail
Frankreich gegen Großbritannien wegen Fischerei vor Maskat (Ständiger Schiedshof)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Stephanos Theodosius stirbt in Maskat, Oman. Stephanos Mar Theodosius war orthodoxer Priester der Malankara Orthodox-Syrischen Kirche und Metropolit von Kalkutta.
thumbnail
Geboren: Fatma Al-Nabhani wird in Maskat geboren. Fatma Al-Nabhani ist eine omanische Tennisspielerin.
thumbnail
Geboren: Sneha Ullal wird in Maskat, Oman geboren. Sneha Ullal ist eine indische Bollywoodschauspielerin.
thumbnail
Geboren: Ali al-Habsi wird in Maskat geboren. Ali Abdullah Harib al-Habsi ist ein omanischer Fußballspieler, der auf der Position des Torwarts spielt. Zurzeit steht er bei Wigan Athletic unter Vertrag.
thumbnail
Geboren: Isla Fisher wird in Maskat, Oman, ausgesprochen 'aɪlɘ fɪʃɘʁ geboren. Isla Lang Fisher ist eine schottisch-australische Schauspielerin und Autorin.

Osmanisches Reich

1552

thumbnail
August: Piri Reis erobert die jemenitische Stadt Maskat und die Insel Kisch von den Portugiesen zurück. Kurz danach beginnt er mit der Belagerung von Hormus.

"Maskat" in den Nachrichten