Mason Williams

Mason Williams (* 24. August 1938 in Abilene, Texas) ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Komponist.

Erst während seines Musik-Studiums an der Universität von Oklahoma City lernte Mason Williams nebenher Gitarre. Er entschloss sich bei der Musik zu bleiben und wurde Mitglied der Folk-Band The Wayfarers. Während seiner Armeezeit war dann zwar keine Zeit mehr für Bandtouren, aber für Clubauftritte und fürs Komponieren. Mit dem Komponieren verdiente er nach dem Militärdienst auch sein Geld. Zu seinen Abnehmern gehörten Stars wie das Kingston Trio, Gale Garnett und Petula Clark. Er war auch Mitautor des Welthits Cinderella Rockefella von Esther & Abi Ofarim.

mehr zu "Mason Williams" in der Wikipedia: Mason Williams

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Mason Williams wird in Abilene, Texas geboren. Mason Williams ist ein US-amerikanischer Gitarrist und Komponist.

thumbnail
Mason Williams ist heute 79 Jahre alt. Mason Williams ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Musik

Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Mason Williams - Classical Gas

"Mason Williams" in den Nachrichten