Mathias Rust

Mathias Rust (* 1. Juni 1968 in Wedel) wurde als deutscher Privatpilot bekannt, als er am 28. Mai 1987 im Alter von 18 Jahren mit einem Flugzeug vom Typ Cessna 172 P auf der Großen Moskwa-Brücke unweit des Roten Platzes in Moskau landete.

mehr zu "Mathias Rust" in der Wikipedia: Mathias Rust

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Mathias Rust wird in Wedel geboren. Mathias Rust wurde als deutscher Privatpilot bekannt, als er am 28. Mai 1987 im Alter von 18 Jahren mit einem Flugzeug vom Typ Cessna 172 P auf der Großen Moskwa-Brücke unweit des Roten Platzes in Moskau landete.

thumbnail
Mathias Rust ist heute 49 Jahre alt. Mathias Rust ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Mathias Rust landet am Tag der Grenzstreitkräfte mit einer Cessna auf dem Roten Platz in Moskau, daraufhin werden einige altgediente, hohe Militärs vorzeitig pensioniert und die Perestrojka auch in der Armee vorangetrieben

"Mathias Rust" in den Nachrichten