Matthias Baur

Matthias Baur (* 12. Januar 1988 in Lörrach) ist ein deutscher Handballtorwart.

Baur wechselte 2003 in der Jugend vom ESV Weil am Rhein zur SG Köndringen/Teningen. Hier spielte er zusammen mit Jens Schöngarth und Felix Danner in der Jugend- und Regionalligamannschaft. 2008 wechselte er mit Zweitspielrecht zur HG Oftersheim/Schwetzingen und den Rhein-Neckar Löwen. Er bestritt für die HG Oftersheim/Schwetzingen 32 Spiele in der 2. Handball-Bundesliga und 2 Spiele in 1. Bundesliga für die Rhein-Neckar Löwen. 2009 wechselte er in die Schweizer Nationalliga A zu Pfadi Winterthur für die er bis 2012 aktiv war. In der Saison 2012/13 spielte er für den französischen 2. Ligisten Istres Ouest Provence Handball bevor er zur Saison 2013/14 wieder zu seinem Heimatverein ESV Weil am Rhein wechselte, bei dem er sowohl als Spieler, als auch als Torwarttrainer der Jugend eingesetzt wird.

mehr zu "Matthias Baur" in der Wikipedia: Matthias Baur

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Matthias Baur wird in Lörrach geboren. Matthias Baur ist ein deutscher Handballtorwart.

thumbnail
Matthias Baur ist heute 30 Jahre alt. Matthias Baur ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Erfolg:
thumbnail
Schweizer Nationalliga A Vize-Meister

2010

Erfolg:
thumbnail
SHV-Cup Sieger

2009

Erfolg:
thumbnail
U-21-Handballweltmeister

2009

Erfolg:
thumbnail
Junioren-Weltmeister

"Matthias Baur" in den Nachrichten