Mattias Eklundh

Mattias Eklundh an einer Silent Guitar
Bild: Michael Kramer

Mattias "IA" Eklundh auf der Musikmesse 2013 in Frankfurt
Bild: Michael Kramer

Mattias „IA“ Eklundh (* 1969 in Göteborg) ist ein schwedischer Gitarrist und Sänger, bekannt für seine Band Freak Kitchen und sein Mitwirken bei Frozen Eyes, Fate, dem Jonas Hellborg-Trio und Art Metal. Er hat auch Solo-Alben unter dem Namen Freak Guitar veröffentlicht und spielt Gitarre auf drei Alben von Soilwork.

mehr zu "Mattias Eklundh" in der Wikipedia: Mattias Eklundh

Geboren & Gestorben

1969

Geboren:
thumbnail
Mattias Eklundh wird in Göteborg geboren. Mattias „IA“ Eklundh ist ein schwedischer Gitarrist und Sänger, bekannt für seine Band Freak Kitchen und sein Mitwirken bei Frozen Eyes, Fate, dem Jonas Hellborg-Trio und Art Metal. Er hat auch Solo-Alben unter dem Namen Freak Guitar veröffentlicht und spielt Gitarre auf drei Alben von Soilwork.

Musik

2005

Solo-Diskografie:
thumbnail
Freak Guitar - The Road Less Traveled

2001

Solo-Diskografie:
thumbnail
Freak Guitar

"Mattias Eklundh" in den Nachrichten