Maurice de Martin

Maurice de Martin (* 1. Oktober 1969 in Bad Aibling) ist ein deutscher Künstler, Schlagzeuger, Perkussionist, Multi-Instrumentalist und Komponist. Neben seinem Wirken als Musiker arbeitet de Martin mit partizipativen Formen zeitgenössischer Kunst und betätigt sich als Hochschuldozent und Forscher in den Bereichen der Künstlerischen Forschung („Artistic Research“), Transdisziplinarität und Improvisation. Als Musiker wirkt er in Crossover-Projekten von Avantgarde-Jazz, Neuer Musik, Improvisationsmusik und osteuropäischer Folklore, spielt aber auch Noise, Metal, Rock und verschiedene Formen elektronischer Musik. Neben seinem instrumentalen musikalischen Schaffen arbeitet er im Kontext der Klanginstallation und Medienkunst.

mehr zu "Maurice de Martin" in der Wikipedia: Maurice de Martin

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Maurice de Martin wird in Bad Aibling geboren. Maurice de Martin ist ein deutscher Künstler, Schlagzeuger, Perkussionist, Multi-Instrumentalist und Komponist. Neben seinem Wirken als Musiker arbeitet de Martin mit partizipativen Formen zeitgenössischer Kunst und betätigt sich als Hochschuldozent und Forscher in den Bereichen der Künstlerischen Forschung („Artistic Research“), Transdisziplinarität und Improvisation. Als Musiker wirkt er in Crossover-Projekten von Avantgarde-Jazz, Neuer Musik, Improvisationsmusik und osteuropäischer Folklore, spielt aber auch Noise, Metal, Rock und verschiedene Formen elektronischer Musik. Neben seinem instrumentalen musikalischen Schaffen arbeitet er im Kontext der Klanginstallation und Medienkunst.

Musik

2014

thumbnail
Diskografie: The Alliteration mit Nikolaus Neuser, Manuel Miethe, Floros Floridis, Gerhard Gschlößl, Akira Ando, Maurice de Martin (Antonis Anissegos)

2005

thumbnail
Diskografie: Succulent Trash mit Phaedra Alexis, Oliver Potratz, Maurice de Martin (Antonis Anissegos)

2002

thumbnail
Diskografie: Mircea Tiberian: Eleven mit Kalle Kalima, Johannes Fink, Maurice de Martin (Daniel Erdmann)

2002

thumbnail
Diskografie: Transylvaniana mit Ulli Bartel, Antonio Palesano, Ben Abarbanel-Wolff, Iven Hausmann, Kalle Kalima, Gunnar Geisse, Mircea Tiberian, Oliver Potratz, Tadeusz Sudnik, Maurice de Martin (Antonis Anissegos)

"Maurice de Martin" in den Nachrichten