Maurizio Nannucci

Maurizio Nannucci (* 20. April 1939 in Florenz) ist ein italienischer Konzept- und Lichtkünstler. Er arbeitet überwiegend mit Neoninstallationen und gestaltet Kunst im öffentlichen Raum. 1977 war er auf der documenta 6 in Kassel vertreten.

mehr zu "Maurizio Nannucci" in der Wikipedia: Maurizio Nannucci

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Maurizio Nannucci wird in Florenz geboren. Maurizio Nannucci ist ein italienischer Konzept- und Lichtkünstler. Er arbeitet überwiegend mit Neoninstallationen und gestaltet Kunst im öffentlichen Raum. 1977 war er auf der documenta? 6 in Kassel vertreten.

thumbnail
Maurizio Nannucci ist heute 79 Jahre alt. Maurizio Nannucci ist im Sternzeichen Stier geboren.

Kunst & Kultur

2008

Ausstellung:
thumbnail
Malmö Konsthall; Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM), Karlsruhe

2007

Ausstellung:
thumbnail
J. Paul Getty Museum, Los Angeles

2005

Ausstellung:
thumbnail
Centro per l’Arte Contemporanea Luigi Pecci, Prato

2004

Ausstellung:
thumbnail
Museum van Hedendaagse Kunst, Antwerpen; Museion - Museo d’arte moderna e contemporanea, Bozen; Neue Galerie Graz; Peggy Guggenheim Collection, Venedig

"Maurizio Nannucci" in den Nachrichten