Max Carl

Max Carl Gronenthal (* 29. Januar 1950 in Humphrey, Nebraska) ist ein US-amerikanischer Rock- und Pop-Sänger. Er spielt auch Keyboard, Gitarre, Saxophon und Klavier und ist Komponist. Er ist aktuell der Lead-Sänger der klassischen Rockband Grand Funk Railroad. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als Keyboarder und Sänger für die Rockband 38 Special tätig und schrieb und sang den Hit Second Chance.

mehr zu "Max Carl" in der Wikipedia: Max Carl

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Max Carl wird in Humphrey, Nebraska geboren. Max Carl Gronenthal ist ein US-amerikanischer Rock- und Pop-Sänger. Er spielt auch Keyboard, Gitarre, Saxophon und Klavier und ist Komponist. Er ist aktuell der Lead-Sänger der klassischen Rockband Grand Funk Railroad. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als Keyboarder und Sänger für die Rockband 38 Special tätig und schrieb und sang den Hit Second Chance.

thumbnail
Max Carl ist heute 68 Jahre alt. Max Carl ist im Sternzeichen Wassermann geboren.

Musik

1998

Diskografie > mit „Max Carl and the Big Dance“:
thumbnail
One Planet – One Groove

1985

Diskografie > als „Max Carl“:
thumbnail
The Circle

1980

Diskografie > als „Max Gronenthal“:
thumbnail
Max 1980

1979

Diskografie > als „Max Gronenthal“:
thumbnail
Whistlin' in the Dark

"Max Carl" in den Nachrichten