Max Pfannenstiel

Max Joseph Jakob Pfannenstiel (* 25. Juli 1902 in Wanzenau, Elsass; † 1. Januar 1976 in Freiburg im Breisgau) war ein deutscher Geologe, Paläontologe und Bibliothekar.

mehr zu "Max Pfannenstiel" in der Wikipedia: Max Pfannenstiel

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1967

Mitgliedschaft/Ehrung:
thumbnail
Mitglied der Naturforschende Gesellschaft in Basel

1966

Mitgliedschaft/Ehrung:
thumbnail
Officier dans l'ordre des Palmes académiques

1962

Mitgliedschaft/Ehrung:
thumbnail
Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften

1961

Mitgliedschaft/Ehrung:
thumbnail
Dr. h. c. der Universität Besançon

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Max Pfannenstiel stirbt in Freiburg im Breisgau. Max Joseph Jakob Pfannenstiel war ein deutscher Geologe, Paläontologe, Archäologe und Bibliothekar.
Geboren:
thumbnail
Max Pfannenstiel wird in Wanzenau, Elsass geboren. Max Joseph Jakob Pfannenstiel war ein deutscher Geologe, Paläontologe, Archäologe und Bibliothekar.

thumbnail
Max Pfannenstiel starb im Alter von 73 Jahren. Max Pfannenstiel wäre heute 115 Jahre alt. Max Pfannenstiel war im Sternzeichen Löwe geboren.

"Max Pfannenstiel" in den Nachrichten