Maxi Böhm

Max Erich Octavian „Maxi“ Böhm (* 23. August 1916 in Wien; † 26. Dezember 1982 ebenda) war ein österreichischer Schauspieler und Kabarettist. Mit seiner Sammlung von rund 80.000 Witzen war er der „Witzepräsident“ Österreichs.

mehr zu "Maxi Böhm" in der Wikipedia: Maxi Böhm

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Maxi Böhm stirbt in Wien. Max Erich Octavian „Maxi“ Böhm war ein österreichischer Schauspieler und Kabarettist. Mit seiner Sammlung von rund 80.000 Witzen war er der „Witzepräsident“ Österreichs.
Geboren:
thumbnail
Maxi Böhm wird in Teplitz-Schönau geboren. Max (Maxi) Böhm war ein österreichischer Schauspieler und Kabarettist. Mit seiner Sammlung von rund 80.000 Witzen war er der heimliche „Witzepräsident“ Österreichs.

thumbnail
Maxi Böhm starb im Alter von 66 Jahren. Maxi Böhm wäre heute 101 Jahre alt. Maxi Böhm war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1988

Werk:
thumbnail
Gib mir deine tausend Fragezeichen. Sensen, Wien

1948

Werk:
thumbnail
Maxi Böhm ruft Österreich. Vox-Austriae, St. Johann

Rundfunk, Film & Fernsehen

1982

Film:
thumbnail
Ein Abend für zwei Komödianten

1981

Film:
thumbnail
Weekend im Paradies

1979

Film:
thumbnail
Hurra - ein Junge

1979

Film:
thumbnail
Himmel, Scheich und Wolkenbruch

1978

Film:
thumbnail
Hofnarr sucht Hof

"Maxi Böhm" in den Nachrichten