Mayer Amschel Rothschild

Mayer Amschel Rothschild (* 23. Februar 1744 in Frankfurt am Main; † 19. September 1812 ebenda) war ein deutscher Kaufmann und Bankier. Er gilt als der Gründer des Hauses Rothschild.

mehr zu "Mayer Amschel Rothschild" in der Wikipedia: Mayer Amschel Rothschild

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Mayer Amschel Rothschild stirbt in Frankfurt am Main. Mayer Amschel Rothschild war ein deutsch-jüdischer Kaufmann und Bankier. Er gilt als der Gründer des Hauses Rothschild.
Geboren:
thumbnail
Mayer Amschel Rothschild wird in Frankfurt am Main geboren. Mayer Amschel Rothschild war ein deutsch-jüdischer Kaufmann und Bankier. Er gilt als der Gründer des Hauses Rothschild.

thumbnail
Mayer Amschel Rothschild starb im Alter von 68 Jahren. Mayer Amschel Rothschild war im Sternzeichen Fische geboren.

"Mayer Amschel Rothschild" in den Nachrichten