Mayo Clinic

Mayo Clinic ist eine US-amerikanische Non-Profit-Organisation mit Sitz in Rochester, Minnesota und Betreiber der Mayo-Kliniken. Darüber hinaus ist Mayo Clinic auch in der Forschung und Ausbildung tätig.

mehr zu "Mayo Clinic" in der Wikipedia: Mayo Clinic

Geboren & Gestorben

1951

thumbnail
Gestorben: Alfred Washington Adson stirbt. Alfred Washington Adson war ein US-amerikanischer Neurochirurg und gilt als Pionier dieser Fachdisziplin. Er war der erste Vollzeit-Neurochirurg an der renommierten Mayo Clinic in Rochester (Minnesota).
thumbnail
Gestorben: William James Mayo stirbt in Rochester, Minnesota. William James Mayo, genannt Will Mayo, war ein US-amerikanischer Chirurg und Mitgründer der Mayo Clinic.
thumbnail
Gestorben: Charles Horace Mayo stirbt in Chicago. Charles Horace „Charlie“ Mayo war ein US-amerikanischer Chirurg und Physiker. Er war Mitbegründer der Mayo Clinic in Rochester.

1887

thumbnail
Geboren: Alfred Washington Adson wird geboren. Alfred Washington Adson war ein US-amerikanischer Neurochirurg und gilt als Pionier dieser Fachdisziplin. Er war der erste Vollzeit-Neurochirurg an der renommierten Mayo Clinic in Rochester (Minnesota).
thumbnail
Geboren: Charles Horace Mayo wird in Rochester, Minnesota geboren. Charles Horace „Charlie“ Mayo war ein US-amerikanischer Chirurg und Physiker. Er war Mitbegründer der Mayo Clinic in Rochester.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1889

Gründung:
thumbnail
Mayo Clinic ist eine US-amerikanische Non-Profit-Organisation mit Sitz in Rochester, Minnesota und Betreiber der weltberühmten Mayo-Kliniken. Darüber hinaus ist Mayo Clinic auch in der Forschung und Ausbildung tätig.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1950

Werk > Liste der Bauten:
thumbnail
Rochester, USA: Mayo Clinic, Mosaik, Entwürfe (Charles Crodel)

"Mayo Clinic" in den Nachrichten