McComb (Mississippi)

McComb ist eine Stadt im US-Bundesstaat Mississippi und liegt im Pike County. Die Bezirkshauptstadt (County Seat) Magnolia liegt südlich von McComb. Die Stadt hat 13.337 Einwohner (Stand 2000).

McComb wurde im Jahre 1872 gegründet und nach Colonel Henry Simpson McComb benannt. Während der 1960er Jahre war McComb Schauplatz von Rassenunruhen und rassistisch motivierten Bombenanschlägen gegen Afroamerikaner. Am 20. Oktober 1977 verunglückte eine Chartermaschine in der Nähe McCombs. Dabei starben Angehörige der Band Lynyrd Skynyrd: Ronnie Van Zant, Steve Gaines, dessen Schwester Cassie und Manager Dean Kilpatrick.

mehr zu "McComb (Mississippi)" in der Wikipedia: McComb (Mississippi)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jamie Lynn Spears wird in McComb, Mississippi geboren. Jamie Lynn Marie Spears ist eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Jackie Butler wird in McComb, Mississippi geboren. Jackie Butler ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. Er spielte unter anderem für die New York Knicks und die San Antonio Spurs in der NBA.
thumbnail
Geboren: Britney Spears wird in McComb, Mississippi geboren. Britney Jean Spears ist eine US-amerikanische Popsängerin. In ihren Anfängen trat sie bei verschiedenen Bühnenproduktionen und Fernsehshows auf, bevor sie 1997 ihren Plattenvertrag bei Jive Records unterzeichnete. Ihre ersten beiden Alben,...Baby One More Time (1999) und Oops!... I Did It Again (2000), waren zusammen mit den beiden jeweils gleichnamigen Hauptsingles internationale Erfolge. 2001 folgte das dritte Album Britney und ihre erste große schauspielerische Rolle im Film in Not a Girl, welcher anschließend 2002 veröffentlicht wurde. In the Zone ist das vierte Album von Spears und wurde im Jahr 2003 veröffentlicht.
thumbnail
Geboren: Britney Spears wird in McComb, Mississippi geboren. Britney Jean Spears ist eine US-amerikanische Popsängerin. Sie verkaufte in weniger als zehn Jahren mehr als 100 Millionen Alben und 84 Millionen Singles; in den USA rangiert sie in der Rangliste der weiblichen Interpreten mit den meisten Albumverkäufen auf Platz acht. In Deutschland ist Britney Spears die dritterfolgreichste Sängerin aller Zeiten. Mit 18 Singles hielt sie sich insgesamt 104 Wochen in den offiziellen deutschen Single-Charts. (Stand: Januar 2016) Im Jahr 2012 betrug ihr Jahreseinkommen 58?Millionen?US-Dollar, somit war Spears die bestbezahlte Frau im Musikgeschäft. Spears erhielt zahlreiche Preise wie Grammy, Emmy, Echo, Bambi sowie mehrere World Music Awards und einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Im Alter von 29 Jahren wurde sie bei den MTV Video Music Awards 2011 mit dem Video Vanguard Award für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.
thumbnail
Geboren: Ray J wird in McComb, Mississippi geboren. Ray J ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger, Schauspieler und Moderator.

"McComb (Mississippi)" in den Nachrichten