Hubschrauber

500 n. Chr.

thumbnail
MD

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1967

Gründung:
thumbnail
McDonnell Douglas war bis zur Fusion mit Boeing im Jahr 1997 einer der weltweit größten Hersteller von zivilen und militärischen Flugzeugen mit dem Hauptsitz in Long Beach, Kalifornien (USA).

1939

Gründung:
thumbnail
Die McDonnell Aircraft Corporation war ein US-amerikanischer Luft- und Raumfahrthersteller aus St. Louis, Missouri. Sie wurde 1938 von James Smith McDonnell gegründet und fusionierte 1967 mit der Douglas Aircraft Company zu McDonnell Douglas.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Eine McDonnell DouglasMD-80 der Northwest Airlines, auf dem Weg nach Phoenix, stürzt kurz nach dem Start in Detroit, Michigan, USA ab und kracht in eine belebte Straße. 156 Menschen sterben, ein Kind wird gerettet.
Katastrophen:
thumbnail
Ajaccio, Korsika, Frankreich. Eine McDonnell DouglasMD-80 der jugoslawischen Inex Adria Aviopromet prallt während des Landeanflugs gegen einen Berg. Alle 178 Personen an Bord sterben

Wirtschaft

1997

thumbnail
Übernahme von McDonnell Douglas durch Boeing

"McDonnell Douglas" in den Nachrichten