Medal of Honor

Die Medal of Honor (deutsch: „Ehrenmedaille“) ist die höchste militärische Auszeichnung der amerikanischen Regierung. Das Ehrenzeichen wird vom Präsidenten der Vereinigten Staaten im Namen des Kongresses an Mitglieder der amerikanischen Streitkräfte verliehen, die sich durch

ausgezeichnet haben. Durch diese Verleihungsbestimmungen wird die Medal of Honor häufig postum verliehen.

mehr zu "Medal of Honor" in der Wikipedia: Medal of Honor

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John William Finn stirbt in Chula Vista, Kalifornien. John William Finn war ein US-amerikanischer Offizier der United States Navy und Träger der Medal of Honor, der höchsten militärischen Auszeichnung der Vereinigten Staaten.
thumbnail
Gestorben: Robert L. Howard stirbt in Waco, Texas. Robert L. Howard war ein Colonel der Special Forces. Er war Träger der Medal of Honor, die ihm im Vietnamkrieg verliehen wurde, und gilt als einer der am höchsten ausgezeichneten Soldaten der US-Streitkräfte aller Zeiten.
thumbnail
Gestorben: Robert James Miller stirbt in Kunar, Afghanistan. Robert James Miller war ein Staff Sergeant der United States Army, der bei einem Einsatz im Afghanistan-Krieg tödlich verwundet und postum mit der Medal of Honor , der höchsten Tapferkeitsauszeichnung der US-Streitkräfte, ausgezeichnet wurde.
thumbnail
Gestorben: Ross A. McGinnis stirbt in Bagdad, Irak. Ross Andrew McGinnis war ein US-amerikanischer Specialist der United States Army und diente als MG-Schütze im Irakkrieg. Er wurde während seines Dienstes tödlich verwundet und posthum mit der Medal of Honor, der höchsten militärischen Tapferkeitsauszeichnung der Vereinigten Staaten von Amerika, ausgezeichnet. Er gehört mit zu den jüngsten US-Soldaten, die im Irakkrieg bisher fielen und ist der vierte US-Soldat, der für seinen Einsatz im Irak-Krieg mit der Medal of Honor ausgezeichnet wurde.
thumbnail
Gestorben: Michael Anthony Monsoor stirbt in Ramadi, Al-Anbar, Irak. Michael Anthony Monsoor war ein Petty Officer Second Class der United States Navy Seals und diente als MG-Schütze im Irakkrieg. Er wurde während seines Dienstes tödlich verwundet und postum mit der Medal of Honor, der höchsten Ehrenauszeichnung des US-Kongresses, ausgezeichnet. Es handelt sich auch um den zweiten US Navy Seal, der im Irakkrieg sein Leben verlor.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2000

Auszeichnung (Allgemein) > Bestes Sounddesign:
thumbnail
Medal of Honor (für PlayStation) (DICE Awards)

1890

Ehrung:
thumbnail
Medal of Honor“ (Arthur MacArthur)

Rundfunk, Film & Fernsehen

"Medal of Honor" in den Nachrichten