Mein Block

Mein Block ist ein Song des deutschen Rap-Musikers Sido und die erste Single aus dessen DebütalbumMaske. Produziert wurde das Lied vom Headrush Records-Gründer Roe Beardie. Ein Remix des Liedes von dem Berliner Produzenten-Duo Beathoavenz war bereits im Vorfeld in dem deutschsprachigen Hip-Hop-Magazin Juice wie auch auf dem im Dezember 2003 erschienenen Label-Sampler Aggro Ansage Nr. 3 von Sidos Plattenfirma Aggro Berlin veröffentlicht worden und wurde später ebenso Teil der offiziellen Single, welche am 4. April 2004 erschien. Mein Block setzt sich mit dem Leben in der Berliner Großwohnsiedlung Märkisches Viertel auseinander und wurde zu Sidos erstem großen Charterfolg, der in Deutschland bis auf Platz 13 der Media-Control-Charts vordrang und sich insgesamt 19 Wochen in den Top 100 halten konnte.

mehr zu "Mein Block" in der Wikipedia: Mein Block

Leider keine Ereignisse zu "Mein Block"

"Mein Block" in den Nachrichten