Meisterschwanden

mehr zu "Meisterschwanden" in der Wikipedia: Meisterschwanden

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2008

Ehrung:
thumbnail
Ehrenbürger von Meisterschwanden (Nicolas Hayek)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ulrich Fischer (FDP) wird in Bern, heimatberechtigt in Bern, Reinach und Meisterschwanden geboren. Ulrich Fischer ist ein Schweizer Politiker (FDP).
thumbnail
Geboren: Gustav Fischer (Reiter) wird in Meisterschwanden geboren. Gustav Fischer war ein Schweizer Dressurreiter, der von 1952 bis 1968 bei fünf Olympiastarts drei Silber- und zwei Bronzemedaillen gewann. Nach dem Leichtathleten Paul Martin in den 1920er und 1930er Jahren waren Fischer und sein Mannschaftskollege Henri Chammartin der zweite und dritte Schweizer, die an fünf Olympischen Spielen teilnahmen.
thumbnail
Geboren: Hans Fischer (BGB) wird in Meisterschwanden geboren. Hans Fischer war ein Schweizer Politiker (BGB).

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1173

Ersturkundliche Erwähnungen:
thumbnail
Erste urkundliche Erwähnung von Erlinsbach, Gontenschwil, Kienberg, Meisterschwanden, Rupperswil , Sachseln, Schenkon, Sisikon, Steinhausen, Teufenthal, Topoltschan, Uttenweiler und Zetzwil.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1986

Werk:
thumbnail
Malerei auf grossen Oberflächen mit dem Thema "le sacre du printemps" von Igor Strawinsky. Verwandlung von Klang zu Farbe und Bewegung. Galerie Schweizer Bankgesellschaft, Aarau. "Schweizer Papierkunst" und "Kleinformate", Galerie Del Mese-Fischer, Meisterschwanden. (Maria Dundakova)

"Meisterschwanden" in den Nachrichten