Merikarvia

Merikarvia [ˈmɛrikɑrviɑ] (schwedisch: Sastmola ) ist eine finnische Gemeinde in der Landschaft Satakunta im Westen Finnlands. Merikarvia hat eine Fläche von 444,4 Quadratkilometern, von denen 4,12 Quadratkilometer Wasserfläche sind.

Die Kirchgemeinde Merikarvia wurde 1639 gegründet, nachdem sie sich von Pori und Ulvila getrennt hatte. Die Kirchspielregierung begann 1647 und die Gemeinderegierung 1865.

mehr zu "Merikarvia" in der Wikipedia: Merikarvia

Partnerstädte

1992

thumbnail
Pühalepa in Estland, seit

1957

thumbnail
Söderhamn in Schweden, seit

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Arvo Salo stirbt in Merikarvia, Finnland. Arvo Jaakko Henrikki Salo war ein finnischer Journalist, Schriftsteller und Politiker der Sozialdemokratischen Partei Finnlands (SDP).
Geboren:
thumbnail
Arvo Salo wird in Merikarvia, Finnland geboren. Arvo Jaakko Henrikki Salo war ein finnischer Journalist, Schriftsteller und Politiker der Sozialdemokratischen Partei Finnlands (SDP).

"Merikarvia" in den Nachrichten