Merle Kilgore

Wyatt Merle Kilgore (* 9. August 1934 in Chickasha, Grady County, Oklahoma; † 6. Februar 2005 in Mexiko) war ein US-amerikanischer Komponist, Texter, Country-Sänger und Manager. Sein bekanntester Song ist Ring of Fire, den er zusammen mit June Carter schrieb und der 1963 in der Interpretation von Johnny Cash zum Welthit wurde.

mehr zu "Merle Kilgore" in der Wikipedia: Merle Kilgore

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Merle Kilgore stirbt in Mexiko. Wyatt Merle Kilgore war ein US-amerikanischer Komponist, Texter, Country-Sänger und Manager. Sein bekanntester Song ist Ring of Fire, den er zusammen mit June Carter schrieb und der 1963 in der Interpretation von Johnny Cash zum Welthit wurde.
thumbnail
Geboren: Merle Kilgore wird in Chickasha, Grady County, Oklahoma geboren. Wyatt Merle Kilgore war ein US-amerikanischer Komponist, Texter, Country-Sänger und Manager. Sein bekanntester Song ist Ring of Fire, den er zusammen mit June Carter schrieb und der 1963 in der Interpretation von Johnny Cash zum Welthit wurde.

thumbnail
Merle Kilgore starb im Alter von 70 Jahren. Merle Kilgore wäre heute 83 Jahre alt. Merle Kilgore war im Sternzeichen Löwe geboren.

"Merle Kilgore" in den Nachrichten