Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Miriam Defensor Santiago stirbt in Taguig, Metro Manila. Miriam Palma Defensor Santiago war eine philippinische Juristin, Journalistin und Politikerin, die 1992, 1998 und 2016 erfolglos für das Amt des Präsidenten der Philippinen kandidierte sowie zwischen 1995 und 2001 und wieder seit 2004 Senatorin war. Im November 2011 wurde sie zur Richterin am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag gewählt und trat dieses Amt im März 2012 offiziell an, behielt aber trotzdem ihren Senatsitz. Sie war damit die erste philippinische Staatsangehörige und zugleich die erste aus einem asiatischen Entwicklungsland stammende IStGH-Richterin. Am 3. Juni 2014 erklärte sie ihren Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen.
thumbnail
Gestorben: Ernesto Maceda stirbt in Quezon City, Metro Manila. Ernesto Madarang Maceda war ein philippinischer Politiker.
thumbnail
Gestorben: Georg Schwarz (Geistlicher) stirbt in Makati City, Metro Manila, Philippinen. Georg Schwarz SDB, auch George Schwarz, war ein deutscher Ordensgeistlicher und Hochschullehrer.
thumbnail
Gestorben: Cirio H. Santiago stirbt in Makati City, Metro Manila. Cirio H. Santiago war ein philippinischer Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor.

"Metro Manila" in den Nachrichten