Michael Bienert

Michael Bienert (* 31. Juli 1964 in Kaiserslautern) ist ein deutscher Publizist und Literaturwissenschaftler.

Bienert studierte ab 1982 Germanistik und Philosophie in Berlin und Marburg (Lahn). Seit 1989 arbeitet er als Sachbuchautor, Kulturjournalist und Stadtführer in Berlin. Von 1998 bis 2013 berichtete er als Theaterkritiker und Kulturkorrespondent für die Stuttgarter Zeitung aus Berlin. Von 2015 bis 2017 war er Lehrbeauftragter am Center for Metropolitan Studies der Technischen Universität Berlin. Er ist vor allem durch zahlreiche Bücher zur Literatur- und Kulturgeschichte Berlins bekannt.

mehr zu "Michael Bienert" in der Wikipedia: Michael Bienert

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Michael Bienert wird in Kaiserslautern geboren. Michael Bienert ist ein deutscher Publizist und Literaturwissenschaftler.

"Michael Bienert" in den Nachrichten