Michael Bublé

Michael Bublé (2011)
Bild:
Lizenz: CC-BY-SA-2.0

Michael Steven Bublé [maɪ̯kɫ̩.ˈbuː.bleɪ̯] (* 9. September 1975 in Burnaby, British Columbia) ist ein kanadischer Jazz-Sänger, Schauspieler sowie mehrfacher Grammy-Preisträger italienischer Abstammung.

Sein nach ihm benanntes Album schaffte es 2003 in die kanadischen, australischen und britischen Top Ten. 2004 wurde sein Live-Album und -Video Come Fly with Me in die Billboard Music Video Charts aufgenommen und erreichte die Top-40-Album-Charts in Australien.



Privatleben




Bublé ist Doppelstaatsbürger: Neben der kanadischen besitzt er seit 2005 auch die italienische Staatsbürgerschaft.Michael Bublé war mit der britischen Schauspielerin Emily Blunt liiert, die er bei einem seiner Konzerte kennenlernte. Die Beziehung zerbrach im Juli 2008. Seit April 2011 ist er mit dem argentinischen Model Luisana Lopilato verheiratet; die beiden heirateten in Buenos Aires. Am 27. August 2013 kam ihr gemeinsamer Sohn Noah in Vancouver zur Welt. Am 22. Januar 2016 kam der zweite gemeinsame Sohn Elias zur Welt. Sie leben abwechselnd in Buenos Aires und Vancouver. Am 4. November 2016 gaben Michael und Luisana bekannt, dass sie keine öffentlichen Auftritte mehr haben werden, um genügend Zeit zu haben um sich um ihren an Krebs erkrankten Sohn zu kümmern.Michael Bublé ist seit Dezember 2008 Mitbesitzer der Vancouver Giants.

mehr zu "Michael Bublé" in der Wikipedia: Michael Bublé

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Michael Bublé wird in Burnaby, British Columbia geboren. Michael Steven Bublé ist ein kanadischer Jazz-Sänger, Schauspieler sowie mehrfacher Grammy-Preisträger italienisch-kroatischer Abstammung.

thumbnail
Michael Bublé ist heute 41 Jahre alt. Michael Bublé ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2004

Film:
thumbnail
Las Vegas – Catch of the Day (2. Staffel, 4. Folge)

2003

Film:
thumbnail
The Snow Walker

2001

Film:
thumbnail
Totally Blonde

2000

Film:
thumbnail
Traumpaare (Duets)

1996

Film:
thumbnail
Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI 2 Episoden als Teil der U-Bootbesatzung in der Doppelfolge „Der Feind“

Musik

2013

Diskografie > Single:
thumbnail
To Be Loved
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Michael Bublé - Christmas
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Michael Bublé - Crazy Love

2011

Diskografie > Single:
thumbnail
White Christmas

2011

Diskografie > Single:
thumbnail
Jingle Bells (feat. The Puppini Sisters)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Ehrung:
thumbnail
„Best Traditional Pop Vocal Album“ für To Be Loved

2011

Ehrung:
thumbnail
„Best Traditional Pop Vocal Album“ für Crazy Love

2010

Ehrung:
thumbnail
„Best Traditional Pop Vocal Album“ für Michael Bublé Meets Madison Square Garden

2010

Ehrung:
thumbnail
Fan Choice Award

2008

Ehrung:
thumbnail
Fan Choice Award

"Michael Bublé" in den Nachrichten