Michael Hammerschmid

Michael Hammerschmid (* 23. Oktober 1972 in Salzburg) ist österreichischer Autor und Lektor für deutsche Literatur. Er studierte deutsche Philologie und Theaterwissenschaft in Wien.

mehr zu "Michael Hammerschmid" in der Wikipedia: Michael Hammerschmid

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Michael Hammerschmid wird in Salzburg geboren. Michael Hammerschmid ist österreichischer Autor und Lektor für deutsche Literatur. Er studierte deutsche Philologie und Theaterwissenschaft in Wien.

thumbnail
Michael Hammerschmid ist heute 45 Jahre alt. Michael Hammerschmid ist im Sternzeichen Waage geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2009

Werk:
thumbnail
als Hrsg.: 'Räuberische Poetik'. Spuren zu Robert Walser. Klever Verlag, Wien

2008

Werk:
thumbnail
mit Helmut Neundlinger: 'von einen sprachen.' Poetologische Untersuchungen zum Werk Ernst Jandls. Studienverlag, Innsbruck

2002

Werk:
thumbnail
Skeptische Poetik in der Aufklärung. Formen des Widerstreits bei Johann Karl Wezel. Königshausen & Neumann, Würzburg

"Michael Hammerschmid" in den Nachrichten