Michael I. (Rumänien)

Michael I. von Rumänien (rumänischMihai I.; * 25. Oktober 1921 in Sinaia; † 5. Dezember 2017 in Aubonne, Schweiz) war von 1927 bis 1930 sowie von 1940 bis 1947 König von Rumänien.

mehr zu "Michael I. (Rumänien)" in der Wikipedia: Michael I. (Rumänien)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Michael I. (Rumänien) wird in Sinaia geboren. Michael I. von Rumänien war von 1927 bis 1930 sowie von 1940 bis 1947 König von Rumänien.

thumbnail
Michael I. (Rumänien) ist heute 96 Jahre alt. Michael I. (Rumänien) ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1947

Rundfunk:
thumbnail
Im Laufe des Jahres erfolgen in einer Reihe mittel- und osteuropäischer Länder Weichenstellungen für kommunistische Machtübernahmen, so dankt in RumänienKönig Michael I. ab und in Bulgarien wird eine neue Verfassung erlassen. In der Tschechoslowakei kommt die KP durch Wahlen zunächst legal an die Macht.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
König Michael I. von Rumänien dankt ab, Rumänien wird eine von der Sowjetunion abhängige Volksrepublik.
thumbnail
Carol II., König von Rumänien dankt ab. Sein Sohn Michael I. wird der Nachfolger.

"Michael I. (Rumänien)" in den Nachrichten