Michael Jung (Reiter)

Michael Jung (* 31. Juli 1982 in Bad Soden am Taunus) ist ein deutscher Reiter, der seine bisher größten Erfolge in der Vielseitigkeit erritt. Er war von 2012 bis zu den Weltreiterspielen 2014 als erster Vielseitigkeitsreiter gleichzeitig Olympiasieger, Welt- und Europameister in der Einzelwertung. 2016 wurde er erneut Olympiasieger in der Einzelwertung. Seit April 2015 hat er die Führungsposition in der Weltrangliste inne. Jung trägt die Auszeichnung Reitmeister.

mehr zu "Michael Jung (Reiter)" in der Wikipedia: Michael Jung (Reiter)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Michael Jung (Reiter) wird in Bad Soden am Taunus geboren. Michael Jung ist ein deutscher Reiter, der seine bisher größten Erfolge in der Vielseitigkeit erritt. Er war von 2012 bis zu den Weltreiterspielen 2014 als erster Vielseitigkeitsreiter gleichzeitig Olympiasieger, Welt- und Europameister in der Einzelwertung. 2016 wurde er erneut Olympiasieger in der Einzelwertung. Seit April 2015 hat er die Führungsposition in der Weltrangliste inne.

thumbnail
Michael Jung (Reiter) ist heute 35 Jahre alt. Michael Jung (Reiter) ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Erfolge im Vielseitigkeitsreiten:
thumbnail
CIC? 2* Fontainebleau mit Sam, CIC? 2* Kreuth mit Ricona FST, CIC? 2* Radolfzell mit Ricona FST, CIC? 1* Radolfzell mit Star Connection

2014

Erfolge im Vielseitigkeitsreiten:
thumbnail
(Teilwertung des CIC 1* Marbach): 1. Platz mit Takinou

2013

Erfolge im Vielseitigkeitsreiten:
thumbnail
2. Platz beim CCI 4* Badminton mit Sam FBW

2013

Erfolge im Vielseitigkeitsreiten:
thumbnail
(Teilwertung des CIC 1* Marbach): 1. Platz mit Der Dante

2013

Erfolge im Vielseitigkeitsreiten:
thumbnail
CICO 3* Fontainebleau mit Sam, CCI 1* Fontainebleau mit Der Dante

"Michael Jung (Reiter)" in den Nachrichten