Michael Kunze (Librettist)

Michael Kunze (* 9. November 1943 in Prag) ist ein deutscher Liedtexter, Schriftsteller, Librettist und Jurist.

Michael Kunze verfasste die Texte von zahlreichen deutschen und internationalen Popmusik-Hits und wurde dafür mit den Grammy und ECHO Lifetime Awards, dem GEMA-Musikautorenpreis sowie 79 Goldenen- und Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Er ist der Verfasser mehrerer Bücher und entwickelte eine Reihe von Fernsehshows. Zudem übersetzte er die Gesangstexte vieler englischsprachigen Musicals ins Deutsche.

mehr zu "Michael Kunze (Librettist)" in der Wikipedia: Michael Kunze (Librettist)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Michael Kunze (Librettist) wird in Prag geboren. Michael Kunze ist ein deutscher Liedtexter, Schriftsteller und Librettist.

thumbnail
Michael Kunze (Librettist) ist heute 74 Jahre alt. Michael Kunze (Librettist) ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1993

Ehrung:
thumbnail
Heinz-Bolten-Baeckers-Preis der GEMA-Stiftung

1991

Ehrung:
thumbnail
Goldene Feder des Deutschen Textdichter-Verbandes

1976

Ehrung:
thumbnail
Grammy Award für Fly, Robin, Fly, komponiert von Sylvester Levay

Tagesgeschehen

thumbnail
Wien/Österreich: Im Theater an der Wien in Wien findet die Uraufführung des Musicals Mozart! von Michael Kunze und Sylvester Levay, mit Uwe Kröger, Yngve Gasoy Romdal und Eva Maria Marold in den Hauptrollen statt. Regie führt Harry Kupfer.

"Michael Kunze (Librettist)" in den Nachrichten