Michael Shrieve

Michael Shrieve (* 6. Juli 1949 in San Francisco) ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Perkussionist, Produzent und Komponist.

mehr zu "Michael Shrieve" in der Wikipedia: Michael Shrieve

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Michael Shrieve wird in San Francisco geboren. Michael Shrieve ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Perkussionist, Produzent und Komponist.

thumbnail
Michael Shrieve ist heute 68 Jahre alt. Michael Shrieve ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1984

thumbnail
Auflösung: Hagar Schon Aaronson Shrieve (geläufige Kurzform: HSAS) war eine Supergruppe bestehend aus dem Sänger Sammy Hagar, dem Gitarristen Neal Schon, dem Bassisten Kenny Aaronson und dem SchlagzeugerMichael Shrieve. Die Gruppe veröffentlichte ein Album mit dem Titel Through the Fire, dessen Songs allesamt während zwei Konzerten in San Francisco aufgenommen wurden, und das eine Coverversion des Procol Harum-Hits A Whiter Shade of Pale enthielt.

1983

thumbnail
Gründung: Hagar Schon Aaronson Shrieve (geläufige Kurzform: HSAS) war eine Supergruppe bestehend aus dem Sänger Sammy Hagar, dem Gitarristen Neal Schon, dem Bassisten Kenny Aaronson und dem SchlagzeugerMichael Shrieve. Die Gruppe veröffentlichte ein Album mit dem Titel Through the Fire, dessen Songs allesamt während zwei Konzerten in San Francisco aufgenommen wurden, und das eine Coverversion des Procol Harum-Hits A Whiter Shade of Pale enthielt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

1987

thumbnail
Film: Das Schlafzimmerfenster ist ein US-amerikanischer Thriller des Regisseurs Curtis Hanson aus dem Jahr 1987 nach dem Buch The Witnesses der Schriftstellerin Anne Holden.

Stab:
Regie: Curtis Hanson
Drehbuch: Curtis Hanson
Produktion: Martha Schumacher Robert Towne
Musik: Patrick Gleeson Michael Shrieve
Kamera: Gilbert Taylor
Schnitt: Scott Conrad

Besetzung: Steve Guttenberg, Elizabeth McGovern, Isabelle Huppert, Paul Shenar, Carl Lumbly, Wallace Shawn, Frederick Coffin, Brad Greenquist, Robert Schenkkan

Musik

2009

Diskografie > Produzent:
thumbnail
Sam Shrieve — "Bittersweet Lullabies" (Produzent)

2007

Diskografie > Produzent:
thumbnail
AriSawkaDoria — Chapter One (Co-Produzent)

2006

Diskografie > Komponist:
thumbnail
Drums of Compassion (mit Jeff Greinke, Jack DeJohnette, Zakir Hussain, & Airto Moreira)

2005

Diskografie > Komponist:
thumbnail
Oracle (mit Amon Tobin)

2004

Diskografie > Schlagzeuger:
thumbnail
mit Revolution Void — Increase the Dosage (drums) (ein Musikstück)

"Michael Shrieve" in den Nachrichten