Mick Jagger

Sir Michael Philip Jagger, Kt (* 26. Juli 1943 in Dartford, Kent, England) ist ein britischer Musiker, Sänger und Songwriter. Berühmt geworden ist er als Frontmann der britischen Rockgruppe The Rolling Stones. Jagger spielt Mundharmonika, Gitarre und Klavier. Er wirkte auch als Schauspieler, Produzent und Komponist bei mehreren Filmen mit. Als Künstler verwendet er den Namen Mick Jagger.

mehr zu "Mick Jagger" in der Wikipedia: Mick Jagger

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Mick Jagger wird in Dartford, Kent, England geboren. Sir Michael Philip Jagger, Kt ist ein britischer Musiker, Sänger und Songwriter. Berühmt geworden ist er als Frontmann der britischen Rockgruppe The Rolling Stones. Jagger spielt Mundharmonika, Gitarre und Klavier. Er wirkte auch als Schauspieler, Produzent und Komponist bei mehreren Filmen mit. Als Künstler verwendet er den Namen Mick Jagger.

thumbnail
Mick Jagger ist heute 74 Jahre alt. Mick Jagger ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Kunst & Kultur

1962

Kultur:
thumbnail
Brian Jones, Mick Jagger und Keith Richards gründen die britische Rockband The Rolling Stones.

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Mick Jagger & David Bowie - Dancing in the Street
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Mick Jagger&David Bowie - Dancing in the Street
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
David Bowie & Mick Jagger - Dancing in the Street

Tagesgeschehen

thumbnail
London/Großbritannien. Mick Jagger wurde von Prinz Charles für seine Verdienste um die populäre Musik zum Ritter geschlagen und darf damit den Adelstitel Sir tragen.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2011

Werk > Musikalische Zusammenarbeit mit anderen Künstlern:
thumbnail
T.H.E. (The Hardest Ever), Single von will.i.am, mit Jennifer Lopez

2011

Werk > Musikalische Zusammenarbeit mit anderen Künstlern:
thumbnail
SuperHeavy, Album der Gesangsgruppe SuperHeavy

2006

Werk > Musikalische Zusammenarbeit mit anderen Künstlern:
thumbnail
Evening gown mit Jerry Lee Lewis

1995

Werk > Musikalische Zusammenarbeit mit anderen Künstlern:
thumbnail
Long Black Veil mit The Chieftains

1993

Werk > Soloalben:
thumbnail
Wandering Spirit

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

thumbnail
Film: Get on Up

2008

thumbnail
Film: Shine a Light ist ein Konzertfilm aus dem Jahr 2008 von Regisseur Martin Scorsese mit der und über die Rockband The Rolling Stones, der im Herbst 2006 im New Yorker Beacon Theatre gedreht wurde. Seine Weltpremiere feierte er am 7. Februar 2008 als Eröffnungsfilm der Internationalen Filmfestspiele Berlin (Berlinale), im April des Jahres kam er ins Kino. Im selben Monat erschien auch das gleichnamige Soundtrack-Album zum Film.

Stab:
Regie: Martin Scorsese
Produktion: Victoria Pearman, Michael Cohl, Zane Weiner, Steve Bing
Musik: The Rolling Stones
Kamera: Robert Richardson
Schnitt: David Tedeschi

Besetzung: Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts, Ron Wood, Darryl Jones, Chuck Leavell, Bobby Keys, Bernard Fowler, Tim Ries, Michael Davis, Kent Smith, Jack White III, Buddy Guy, Christina Aguilera, Bill Clinton

2007

thumbnail
Film: Joe Strummer: The Future Is Unwritten ist ein 2007 erschienener Dokumentarfilm von Julien Temple über Joe Strummer, den Sänger der englischen Punkrock-Gruppe The Clash.

Stab:
Regie: Julien Temple
Produktion: Anna Campeau, Alan Moloney, Amanda Temple, Orlagh Collins, Stephan Mallmann, Susan Mullen
Schnitt: Niven Howie, Mark Reynolds, Tobias Zaldua

Besetzung: Brigitte Bardot, Bono, Steve Buscemi, Terry Chimes, John Cusack, Peter Cushing, Johnny Depp, Matt Dillon, Topper Headon, Mick Jagger, Jim Jarmusch, Mick Jones, Steve Jones, Anthony Kiedis, Joe Strummer

2004

thumbnail
Filmografie: Alfie ist ein US-amerikanischer Film von Charles Shyer aus dem Jahr 2004 mit Jude Law in der Hauptrolle. Der Film ist eine Neuverfilmung des im Original gleichnamigen Films Der Verführer läßt schön grüßen mit Michael Caine. Die ursprüngliche Vorlage lieferte ein Bühnenstück von Bill Naughton. Die Originalmusik zu der 2004er Verfilmung stammt von den Rock- und Popmusikern Mick Jagger und Dave Stewart sowie dem Filmmusikkomponisten John Powell.

Stab:
Regie: Charles Shyer
Drehbuch: Elaine Pope, Charles Shyer nach einer Idee von
Bill Naughton
Produktion: Elaine Pope, Charles Shyer
Musik: Mick Jagger, John Powell, Dave Stewart
Kamera: Ashley Rowe
Schnitt: Padraic McKinley

Besetzung: Jude Law, Susan Sarandon, Renée Taylor, Jane Krakowski, Jeff Harding, Marisa Tomei, Sienna Miller, Omar Epps, Nia Long

"Mick Jagger" in den Nachrichten