Middlesbrough

Middlesbrough[ˈmɪdəlzbɹə] ist eine Großstadt und seit 1996 selbständige Unitary Authority im Nordosten Englands, die zur Zeremoniellen Grafschaft North Yorkshire gehört. Die Stadt hatte im Jahr 2012 138.744 Einwohner.

mehr zu "Middlesbrough" in der Wikipedia: Middlesbrough

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Charles Amer stirbt in Marton, Middlesbrough. Charles Amer war ein britischer Unternehmer (Boro) und Fußballvereinspräsident von FC Middlesbrough.
thumbnail
Gestorben: Augustine Harris stirbt in Ince Blundell nahe Liverpool. Thomas Augustine Harris war von 1978 bis 1992 römisch-katholischer Bischof von Middlesbrough.
thumbnail
Gestorben: Cyril Knowles stirbt in Middlesbrough. Cyril Barry Knowles war ein englischer Fußballspieler und Trainer. Als linker Außenverteidiger spielte der vierfache englische Nationalspieler langjährig erfolgreich für Tottenham Hotspur und inspirierte darüber hinaus musikalisch den Cockerel Chrous, der mit dem Lied „Nice one, Cyril“ im März 1973 in der englischen Hitparade den 14.?Platz belegte.
thumbnail
Geboren: Paul Drinkhall wird in Middlesbrough geboren. Paul Drinkhall ist ein britischer Tischtennisspieler. Er nahm an den Olympischen Spielen 2012 in London und 2016 in Rio de Janeiro teil.
thumbnail
Geboren: David Daniell (Radsportler) wird in Middlesbrough geboren. David Daniell ist ein britischer Bahnradsportler.

Politik & Weltgeschehen

1974

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Vereinigtes Konigreich Middlesbrough (Großbritannien), seit (Oberhausen)

Reisen & Expeditionen

1976

Auslandsreisen und internationale Kontakte:
thumbnail
York, Middlesbrough, Coventry, London (England) (Harmonie Lindenholzhausen)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1990

Ehrung:
thumbnail
2. Preis beim „International Eisteddfod“ in Middlesbrough, England (Junges Vokalensemble Hannover)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1993

Skulpturen in Europa:
thumbnail
Bottle of Notes , Middlesbrough (Coosje van Bruggen)

"Middlesbrough" in den Nachrichten