Mika (Musiker)

Mika [ˈmikə] (* 18. August 1983 in Beirut; eigentlich Michael Holbrook Penniman) ist ein libanesisch-britischer Sänger, Komponist und Produzent. Mit seinem ersten Album Life in Cartoon Motion gelang ihm 2007 ein sowohl bei den Kritikern wie auch bei den Hörern positiv aufgenommenes Debüt. Weltweit verkaufte er davon fast 5,6 Millionen Tonträger. Die von ihm geschriebenen Songs sind deutlich von der Popmusik der 1970er und 1980er Jahre beeinflusst.

mehr zu "Mika (Musiker)" in der Wikipedia: Mika (Musiker)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Mika (Musiker) wird in Beirut geboren. Mika ist ein libanesisch-britischer Sänger, Komponist und Produzent. Mit seinem ersten Album Life in Cartoon Motion gelang ihm 2007 ein sowohl bei den Kritikern wie auch bei den Hörern positiv aufgenommenes Debüt. Weltweit verkaufte er davon fast 5,6 Millionen Tonträger. Die von ihm geschriebenen Songs sind deutlich von der Popmusik der 1970er und 1980er Jahre beeinflusst.

thumbnail
Mika (Musiker) ist heute 34 Jahre alt. Mika (Musiker) ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Berlin -Tag & Nacht (kurz: „BTN“) ist eine deutsche Pseudo-Doku-Soap des Fernsehsenders RTL II. Geplant waren zunächst 120 Folgen der Serie. Aufgrund des großen Erfolgs der Serie, wird allerdings auf unbestimmte Zeit weiter produziert. Alle handelnden Personen sind frei erfunden. Die Serie wird von Laiendarstellern gespielt.

Episoden:
Genre: Pseudo-Doku-Soap
Titellied: Mika
thumbnail
Serienstart: Reläxx war ein wöchentliches Kinder- und Jugendmagazin, das von 1997 bis 2008 im KiKA als Erstausstrahlung lief. Zwischen 1997 und 2006 wurde es von der UFA Entertainment GmbH, seit 2007 von der vision X Film- und Fernsehproduktion GmbH im Auftrag des rbb produziert.

Genre: Magazinsendung
Musik: Frankie Goes To Hollywood, Relax, Mika

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Mika - The Origin of Love
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Mika - Elle me dit
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Mika - The Boy Who Knew Too Much
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Mika - Life In Cartoon Motion
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Mika - Relax (Take It Easy)

"Mika (Musiker)" in den Nachrichten