Mike Gray

Harold Michael „Mike“ Gray (* 26. Oktober 1935 in Darlington, Indiana; † 30. April 2013 in Hollywood Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Kameramann, Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor, der für das Drehbuch zu Das China-Syndrom (1979) für den Oscar für das beste Originaldrehbuch, den Golden Globe Award für das beste Filmdrehbuch und den British Academy Film Award (BAFTA Award) für das beste Drehbuch nominiert war und den Preis der Writers Guild of America (WGA Award) für das beste Originaldrehbuch für ein Drama gewann.

mehr zu "Mike Gray" in der Wikipedia: Mike Gray

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Mike Gray stirbt in Hollywood Hills, Kalifornien. Harold Michael „Mike“ Gray war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Kameramann, Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor, der für das Drehbuch zu Das China-Syndrom (1979) für den Oscar für das beste Originaldrehbuch, den Golden Globe Award für das beste Filmdrehbuch und den British Academy Film Award (BAFTA Award) für das beste Drehbuch nominiert war und den Preis der Writers Guild of America (WGA Award) für das beste Originaldrehbuch für ein Drama gewann.
thumbnail
Geboren: Mike Gray wird in Darlington, Indiana geboren. Harold Michael „Mike“ Gray war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Kameramann, Filmregisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor, der für das Drehbuch zu Das China-Syndrom (1979) für den Oscar für das beste Originaldrehbuch, den Golden Globe Award für das beste Filmdrehbuch und den British Academy Film Award (BAFTA Award) für das beste Drehbuch nominiert war und den Preis der Writers Guild of America (WGA Award) für das beste Originaldrehbuch für ein Drama gewann.

thumbnail
Mike Gray starb im Alter von 77 Jahren. Mike Gray wäre heute 82 Jahre alt. Mike Gray war im Sternzeichen Skorpion geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Der Mann vom anderen Stern ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die zwischen 1986 und 1987 von ABC produziert wurde.

Genre: Science Fiction
Produktion: Mike Gray, John Mason
Musik: Dana Kaproff

Besetzung: Robert Hays, C. B. Barnes, Michael Cavanaugh, Patrick Culliton
thumbnail
Serienstart: Der Mann vom anderen Stern ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die zwischen 1986 und 1987 von ABC produziert wurde.

Genre: Science Fiction
Produktion: Mike Gray, John Mason
Musik: Dana Kaproff

Besetzung: Robert Hays, C. B. Barnes, Michael Cavanaugh, Patrick Culliton

1986

thumbnail
Film: Der Mann vom anderen Stern (Fernsehserie)

1986

thumbnail
Film: Der Mann vom anderen Stern (Starman, Fernsehserie)

1985

thumbnail
Film: Cusack – Der Schweigsame (Code of Silence)

"Mike Gray" in den Nachrichten