Mikoláš Aleš

Mikoláš Aleš (* 18. November 1852 in Mirotice; † 10. Juli 1913 in Prag) war ein böhmischer Maler und Illustrator. Er war einer der bedeutendsten Künstler der Generation des Prager Nationaltheaters und des 19. Jahrhunderts.

mehr zu "Mikoláš Aleš" in der Wikipedia: Mikoláš Aleš

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1913

Werk > Aquarelle:
thumbnail
Heiliger Wenzel (Svatý Václav)

1891

Werk > Bilderzyklen:
thumbnail
Das Leben der alten Slawen (Život starých Slovanů)

1882

Werk > Bilderzyklen:
thumbnail
Prag (Praha)

1881

Werk > Bilderzyklen:
thumbnail
Elemente (Živly)

1878

Werk > Ölbilder:
thumbnail
Begegnung des Georg von Podiebrad mit Matthias Corvinus (Setkání Jiřího z Poděbrad s Matyášem Korvínem)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Mikoláš Aleš stirbt in Prag. Mikoláš Aleš, war ein böhmischer Maler und Illustrator. Er war einer der bedeutendsten Künstler der Generation des Prager Nationaltheaters und des 19. Jahrhunderts.
Geboren:
thumbnail
Mikoláš Aleš wird in Mirotice geboren. Mikoláš Aleš, war ein böhmischer Maler und Illustrator. Er war einer der bedeutendsten Künstler der Generation des Prager Nationaltheaters und des 19. Jahrhunderts.

thumbnail
Mikoláš Aleš starb im Alter von 60 Jahren. Mikoláš Aleš war im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Mikoláš Aleš" in den Nachrichten