Milcherzeugnis

Ein Milcherzeugnis, Milchprodukt oder Molkereiprodukt ist ein Lebensmittel, dessen Zutaten hauptsächlich aus Milch oder Milchbestandteilen (Milcheiweiß, Milchfett oder Milchzucker) besteht. Zu den Milcherzeugnissen gehören einerseits verschieden behandelte Milcharten und andererseits durch Fermentation oder Extraktion von Milchbestandteilen gewonnene Produkte der Milch.

mehr zu "Milcherzeugnis" in der Wikipedia: Milcherzeugnis

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1927

Gründung:
thumbnail
Die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG sind eine im Premiumsektor unter dem Markennamen Berchtesgadener Land tätige Molkerei im Berchtesgadener Land. Produkte sind die Bergbauernmilch und Bio-Milcherzeugnisse. Sie sind als Genossenschaft organisiert.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Friedrich Kiermeier stirbt in Freising. Friedrich Kiermeier war ein deutscher Lebensmittelchemiker, Professor an der Technischen Universität München und langjähriger Herausgeber der Zeitschrift für Lebensmittel-Untersuchung und -Forschung, der wichtigsten deutschen Zeitschrift für Lebensmittelchemie. Wissenschaftlich hat er sich vor allem mit Milch und Milchprodukten befasst.
thumbnail
Geboren: Friedrich Kiermeier wird in Dresden geboren. Friedrich Kiermeier war ein deutscher Lebensmittelchemiker, Professor an der Technischen Universität München und langjähriger Herausgeber der Zeitschrift für Lebensmittel-Untersuchung und -Forschung, der wichtigsten deutschen Zeitschrift für Lebensmittelchemie. Wissenschaftlich hat er sich vor allem mit Milch und Milchprodukten befasst.

"Milcherzeugnis" in den Nachrichten