Milchpulver

Milchpulver (bzw. Trockenmilchpulver) ist eine Milchtrockenmasse, die hergestellt wird, indem der Milch das gesamte freie Wasser entzogen wird.

mehr zu "Milchpulver" in der Wikipedia: Milchpulver

Geboren & Gestorben

1890

Geboren > 19. Jahrhundert:
thumbnail
Ernst Wilhelm Lotz, deutscher Lyriker (6. Februar)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2005

thumbnail
Gründung: Entremont Alliance ist eine französische, weltweit agierende Unternehmensgruppe der Milchwirtschaft. Die Gruppe stellt vor allem Käse verschiedener Sorten her, aber auch andere industrielle Milchprodukte wie Milchpulver und Milchserum (Molke, aus der das Eiweiß entzogen wurde, verwendet vor allem als Tierfutter und Grundstoff für Säuglingsmilch).

1991

thumbnail
Gründung: Die Milchwerke Mittelelbe GmbH (ehemals VEB Dauermilchwerke Stendal) ist ein deutscher Hersteller von Trockenmilchprodukten. Die Milchwerke sind Teil der Krüger-Gruppe und stellen Vorprodukte für Industrie und Handel her, sind aber auch Anbieter eigener Produkte wie Babynahrung. Der Jahresumsatz beträgt 110 Millionen EUR mit einem Gesamtproduktionsvolumen von ca. 60.000 t/Jahr.

Tagesgeschehen

thumbnail
Shijiazhuang/Volksrepublik China: Im Prozess um mit Melamin verseuchtes Babymilchpulver verurteilt ein Gericht in der Provinz Hebei drei Männer zum Tode.

"Milchpulver" in den Nachrichten