Militärgouverneur

Ein Militärgouverneur ist der Machthaber in einem von fremden Truppen besetzten, nicht unter Eigen-, sondern fremder Militärregierung stehenden Land oder Landesteil.Der Militärgouverneur ist nur seiner eigenen Regierung und den Gesetzen seines Heimatlandes verantwortlich.

In der deutschen Geschichte gab es

mehr zu "Militärgouverneur" in der Wikipedia: Militärgouverneur

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ralph Hungerford stirbt in Abington, Pennsylvania. Ralph Waldo Hungerford war ein US-amerikanischer Marineoffizier. Im Jahr 1945 war er Militärgouverneur von Amerikanisch-Samoa.
thumbnail
Gestorben: John Gould Moyer stirbt in Honolulu, Hawaii. John Gould Moyer war ein US-amerikanischer Marineoffizier. Zwischen 1942 und 1944 war er Militärgouverneur von Amerikanisch-Samoa.

1975

thumbnail
Gestorben: Stanley Eric Reinhart stirbt. Stanley Eric Reinhart war ein US-amerikanischer General des Zweiten Weltkrieges und nach Kriegsende Militärgouverneur von Oberösterreich.

1974

thumbnail
Gestorben: Thomas Benjamin Fitzpatrick stirbt. Thomas Benjamin Fitzpatrick war ein US-amerikanischer Marineoffizier. Im Jahr 1936 war er für fünf Tage kommissarischer Militärgouverneur von Amerikanisch-Samoa.
thumbnail
Gestorben: Laurence Wild stirbt in Coronado, Kalifornien. Laurence Wild war ein US-amerikanischer Marineoffizier. Zwischen 1940 und 1942 war er Militärgouverneur von Amerikanisch-Samoa.

"Militärgouverneur" in den Nachrichten