Mils bei Imst

Mils bei Imst ist eine Gemeinde im Bezirk Imst (Gerichtsbezirk Imst) des Bundeslandes Tirol (Österreich) mit 568 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2017).

mehr zu "Mils bei Imst" in der Wikipedia: Mils bei Imst

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Bernhard Gstrein wird in Mils bei Imst geboren. Bernhard Gstrein ist ein ehemaliger österreichischer Skirennläufer. Er war vor allem im Slalom, aber auch im Riesenslalom und in der Kombination erfolgreich. Gstrein gewann einen Slalom im Weltcup, bei den Olympischen Winterspielen 1988 die Silbermedaille in der Kombination und wurde 1984 Österreichischer Meister im Slalom und in der Kombination. Er ist der Bruder des Schriftstellers Norbert Gstrein.
thumbnail
Geboren: Norbert Gstrein wird in Mils bei Imst, Tirol geboren. Norbert Gstrein ist ein österreichischer Schriftsteller. Sein Bruder ist der ehemalige Skirennläufer Bernhard Gstrein. Heute lebt Gstrein mit Frau und Kind in Hamburg.

"Mils bei Imst" in den Nachrichten