Milwaukie

Milwaukie ist eine Stadt im Clackamas County im Bundesstaat Oregon in den USA. Ein kleiner Teil der Stadt liegt in Multnomah County. 2009 betrug die Einwohnerzahl 20.841. Milwaukie ist eine Vorstadt von Portland (Oregon).

mehr zu "Milwaukie" in der Wikipedia: Milwaukie

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Samuel Ruben stirbt in Milwaukie, Oregon. Samuel Ruben war ein US-amerikanischer Erfinder in der Elektrochemie.
thumbnail
Geboren: Chael Sonnen wird in Milwaukie, Oregon geboren. Chael Sonnen ist ein US-amerikanischer MMA-Kämpfer und tritt bzw. trat im Mittel- und Halbschwergewicht an. Sonnen steht zurzeit bei der UFC unter Vertrag. Er gilt als hervorragender Ringer. Im Jahre 2000 wurde er bei den World University Championships im griechisch-römischen Ringen Zweiter in der Gewichtsklasse bis zu 85 kg. Sonnen ist ein All-American im Ringen.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1986

thumbnail
Gründung: Dark Horse Comics Inc. ist ein US-amerikanischer Comicverlag mit Firmensitz in Milwaukie, Oregon, der 1986 von Mike Richardson gegründet wurde. Neben amerikanischen Comics und lizenzierten Comics zu TV Serien und Filmen veröffentlicht Dark Horse auch Übersetzungen japanischer Manga. Anders als die beiden größten amerikanischen Comicverlage, Marvel Comics und DC Comics, veröffentlicht Dark Horse auch „creator-owned“-Serien, bei denen die Rechte zu Figuren und Geschichten bei den jeweiligen Autoren und Zeichnern und nicht beim Verlag liegen.

"Milwaukie" in den Nachrichten