Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Kloss stirbt in Groß-Gerau. Heinz Kloss war ein deutscher Sprachwissenschaftler und international renommierter Experte für Sprachminderheiten.
thumbnail
Gestorben: William Cameron Townsend stirbt. William Cameron Townsend war ein bekannter amerikanischer Missionar, der im frühen 20. Jahrhundert seine Tätigkeit aufnahm. Er gründete zwei Organisationen, die sich bis heute hauptsächlich der Bibelübersetzung für Sprachminderheiten widmen: das Summer Institute of Linguistics (heute: SIL International) und die Wycliff Bibelübersetzer. Daneben unterstützen sie die Alphabetisierung und Bildung unter Angehörigen von Minderheitensprachen.
thumbnail
Geboren: Heinz Kloss wird in Halle/Saale geboren. Heinz Kloss war ein deutscher Sprachwissenschaftler und international renommierter Experte für Sprachminderheiten.
thumbnail
Geboren: William Cameron Townsend wird geboren. William Cameron Townsend war ein bekannter amerikanischer Missionar, der im frühen 20. Jahrhundert seine Tätigkeit aufnahm. Er gründete zwei Organisationen, die sich bis heute hauptsächlich der Bibelübersetzung für Sprachminderheiten widmen: die Wycliff Bibelübersetzer und das Summer Institute of Linguistics (heute: SIL International). Daneben unterstützen sie die Alphabetisierung und Bildung unter Angehörigen von Minderheitensprachen.

"Minderheitensprache" in den Nachrichten