Minnetonka

Minnetonka ist eine Stadt im Hennepin County im US-Bundesstaat Minnesota. Sie liegt rund 13 Kilometer westlich von Minneapolis und St. Paul in der Metropolregion der Twin Cities und hat 49.734 Einwohner (Volkszählung 2010).

mehr zu "Minnetonka" in der Wikipedia: Minnetonka

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1977

Gründung:
thumbnail
UnitedHealth ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Firmensitz in Minnetonka, Minnesota. Das Unternehmen ist im Aktienindex S&P 500 gelistet.

1938

Gründung:
thumbnail
Carlson Companies (Carlson) ist ein Unternehmen aus den Vereinigten Staaten mit Firmensitz in Minnetonka bei Minneapolis, Minnesota. Das Unternehmen ist eines der größten im Privatbesitz einer Familie befindlichen Unternehmen in den Vereinigten Staaten.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rudy Perpich stirbt in Minnetonka. Rudolph „Rudy“ George Perpich war ein US-amerikanischer Politiker der Minnesota Democratic-Farmer-Labor Party. Von 1976 bis 1979 und 1983 bis 1991 war er Gouverneur von Minnesota.
thumbnail
Geboren: Andrew Erickson wird in Minnetonka geboren. Andrew Brodie Erickson ist ein ehemaliger US-amerikanischer Biathlet.
thumbnail
Geboren: Becky Lavelle wird in Minnetonka, Minnesota als Becky Gibbs geboren. Becky Lavelle ist eine US-amerikanische Triathletin.
thumbnail
Geboren: Dave Snuggerud wird in Minnetonka, Minnesota geboren. David Wilmer Snuggerud ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler. Während seiner Karriere spielte er für die Buffalo Sabres, San Jose Sharks und Philadelphia Flyers in der National Hockey League.

"Minnetonka" in den Nachrichten