Miroslav Klose

Miroslav Josef Klose (polnischMirosław Józef Klose; * 9. Juni 1978 in Opole, Polen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Der Stürmer stand im Laufe seiner Karriere in der Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern, dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München sowie in der Serie A bei Lazio Rom unter Vertrag.

Mit 71 Treffern ist er erfolgreichster Torschütze der deutschen Nationalmannschaft, für die er von 2001 bis 2014 spielte. 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister und mit seinem insgesamt 16. Tor zum alleinigen WM-Rekordtorschützen.

mehr zu "Miroslav Klose" in der Wikipedia: Miroslav Klose

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Miroslav Klose wird in Opole, Polen geboren. Miroslav Josef Klose ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt auf der Position des Stürmers und stand zuletzt bei Lazio Rom in der Serie A unter Vertrag. Mit 71 Treffern ist er erfolgreichster Torschütze der deutschen Nationalmannschaft, für die er von 2001 bis 2014 spielte. 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister und mit seinem insgesamt 16. Tor zum alleinigen WM-Rekordtorschützen.

thumbnail
Miroslav Klose ist heute 39 Jahre alt. Miroslav Klose ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Moskau/Russland: Deutschland gewinnt das WM-Qualifikationsspiel gegen Russland durch ein Tor von Miroslav Klose mit 1:0 und qualifiziert sich damit vorzeitig für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
thumbnail
Die deutsche Nationalmannschaft besiegt bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 Ecuador mit 0:3 und erreicht damit das Achtelfinale als Gruppensieger. Die Treffer erzielten Miroslav Klose in der 4. und 44. Spielminute sowie Lukas Podolski in der 57. Minute.
thumbnail
Yokohama/Japan. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gewinnt gegen Japan mit 3:0. Die Torschützen waren Miroslav Klose und Michael Ballack.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Erfolg:
thumbnail
Weltmeister

2013

Erfolg:
thumbnail
Coppa-Italia-Sieger

2012

Erfolg:
thumbnail
EM-Halbfinale

"Miroslav Klose" in den Nachrichten