Miss World

Miss World ist der Titel einer gewählten Schönheitskönigin, der seit 1951 jedes Jahr neu durch einen Schönheitswettbewerb verliehen wird. Die Kandidatinnen werden in nationalen Wettbewerben ausgesucht und nach einer aufwändigen Medien kampagne wird die schönste Frau als Königin für ein Jahr ausgewählt. Der Titel ist verbunden mit zahlreichen Preisen und gleichzeitig mit Verpflichtungen gegenüber den Sponsoren und Preisstiftern der Wettbewerbe.

Bis 1988 fand die Wahl stets in London statt. 1981 bis 2004 wurden im Rahmen dieser Veranstaltung auch kontinentale Schönheitsköniginnen bestimmt, mit dem Titel Queen of vor dem Namen des Kontinents, zum Beispiel Queen of Europe.

mehr zu "Miss World" in der Wikipedia: Miss World

Söhne und Töchter der Stadt

2006

thumbnail
Ta?ána Kucha?ová (* 23. Dezember 1987) - Fotomodell in Opo?no und wurde tschechische Miss World (Trnava)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Carmen Duijm Zubillaga stirbt. Carmen Susana Duijm Zubillaga war eine Schönheitskönigin und die Miss World 1955.
thumbnail
Gestorben: May Louise Flodin stirbt. May Louise Flodin stammte aus Schweden und war die Miss World 1952.

2011

thumbnail
Gestorben: Kiki Håkansson stirbt. Kerstin "Kiki" Håkansson war die Miss World 1951.
thumbnail
Gestorben: Petra Schürmann stirbt in Starnberg. Petra Schürmann-Freund war eine deutsche Fernsehmoderatorin, Programmsprecherin, Schauspielerin und ehemalige Miss World.
thumbnail
Geboren: Almeda Abazi wird in Tirana geboren. Almeda Abazi Say??man wurde 2008 zur Miss Globe gewählt. Nach dem Abschluss des Privatgymnasiums ?stanbul Özel Tarhan Koleji studierte sie an der Kunstfakultät der ?stanbul Ayd?n Üniversitesi Schauspielkunst. Derzeit studiert sie am Staatskonservatorium in Istanbul weiter.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1982

Trivia:
thumbnail
Mariasela Álvarez – Miss World (Dominikanische Republik)

"Miss World" in den Nachrichten