Mo Farah

Sir Mohamed „Mo“ Farah, CBE (* 23. März 1983 in Mogadischu, Somalia) ist ein britischer Leichtathlet. Der Langstreckenläufer wurde 2012 Doppelolympiasieger über 5000 und 10.000 Meter, 2016 wiederholte er diese Erfolge in Rio de Janeiro. Zudem errang er bislang sechs Welt- und fünf Europameistertitel im Freien und zwei Europameistertitel in der Halle. Damit ist er einer der erfolgreichsten Leichtathleten.

mehr zu "Mo Farah" in der Wikipedia: Mo Farah

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Mo Farah wird in Mogadischu, Somalia geboren. Mohamed „Mo“ Farah, CBE ist ein britischer Leichtathlet.

thumbnail
Mo Farah ist heute 35 Jahre alt. Mo Farah ist im Sternzeichen Widder geboren.

Sport

2000

Persönliche Bestzeiten:
thumbnail
m: 5:06,34 min, 9. März 2006, Melbourne

"Mo Farah" in den Nachrichten