Modesto

Modesto ist eine Stadt im Stanislaus County im US-Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten, mit 201.165 Einwohnern (Stand: 2010) und Sitz der County-Verwaltung.

Das Stadtgebiet hat eine Größe von 93,1 km². Es ist der Herkunftsort von George Lucas, der hier seinen Film American Graffiti drehte. Auch Sonny Barger, Gründer der Hells Angels, wurde hier geboren.

mehr zu "Modesto" in der Wikipedia: Modesto

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rodney Richardson stirbt in Modesto, Kalifornien. Rodney Richardson war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist.
thumbnail
Gestorben: Maury Schleicher stirbt in Modesto, Kalifornien. Maurice Gene Schleicher war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler und Scout. Er spielte als Defensive End und Linebacker unter anderem bei den Chicago Cardinals bei den Los Angeles Chargers und den San Diego Chargers in der National Football League (NFL) und in der American Football League (AFL).
thumbnail
Geboren: Dwayne Stonehammer wird in Modesto, Kalifornien, USA geboren. Dwayne William Stonehammer ist ein amerikanischer Schauspieler und Sänger. Er wurde durch den Film "Never" bekannt, der 2012 nur in den Vereinigten Staaten erschien.
thumbnail
Geboren: Maria Sanchez (Tennisspielerin) wird in Modesto geboren. Maria Sanchez ist eine US-amerikanische Tennisspielerin.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1999

Gründung:
thumbnail
Depswa ist eine US-Amerikanische Nu Metal-Band aus Modesto, Kalifornien. Ihre Wurzeln liegen in der Mitte der 1990er Jahre, offiziell gegründet wurde Depswa 1999.

"Modesto" in den Nachrichten