Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Krzysztof Kłosowski wird in Mogilno geboren. Krzysztof Kłosowski ist ein polnischer Politiker der Ruch Palikota (Palikot-Bewegung).
thumbnail
Geboren: Arnold Schulz wird in Gembitz, heute in Polen geboren. Arnold Schulz ist ein ehemaliger Volleyballspieler und Schiedsrichter aus der DDR.
thumbnail
Geboren: Kurt Lewin wird in Mogilno, Provinz Posen geboren. Kurt Tsadek Lewin gilt als einer der einflussreichsten Pioniere der Psychologie. Er ist einer der Begründer der modernen experimentellen Sozialpsychologie und gehört, zusammen mit Max Wertheimer, Wolfgang Köhler und Kurt Koffka, zu den „großen Vier“ der Berliner Schule der Gestaltpsychologie. Sein Name ist weiterhin verbunden mit der „Feldtheorie in den Sozialwissenschaften“.
thumbnail
Geboren: Viktor Kühne wird in Mogilno geboren. Otto Viktor Kühne war ein deutscher Offizier, zuletzt General der Artillerie sowie Kommandierender General des XI. Armeekorps während des Ersten Weltkrieges.

Politik & Weltgeschehen

2012

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
PolenMogilno, Polen seit (Engelskirchen)

Partnerstädte

2008

"Mogilno" in den Nachrichten