Montrose (Colorado)

Montrose ist eine Kleinstadt im Montrose County im US-Bundesstaat Colorado, die im Jahr 2010 etwa 19.100 Einwohner hatte. Montrose ist eine Home Rule Municipality und County Seat von Montrose County.

mehr zu "Montrose (Colorado)" in der Wikipedia: Montrose (Colorado)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Calhoun Bell stirbt in Montrose, Colorado. John Calhoun Bell war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1893 und 1903 vertrat er den zweiten Wahlbezirk des Bundesstaates Colorado im US-Repräsentantenhaus.
thumbnail
Geboren: Dalton Trumbo wird in Montrose, Colorado geboren. James Dalton Trumbo war ein US-amerikanischer Drehbuch- und Romanautor.
thumbnail
Geboren: Al Taliaferro wird in Montrose, Colorado geboren. Charles Alfred Taliaferro war ein US-amerikanischer Comic-Zeichner. Er zeichnete ab dem 16. September 1934 die ersten Donald-Duck-Comicstrips und gab Donald sein endgültiges Aussehen. Al Taliaferro kam 1931 zur Walt Disney Company. Dort tuschte er, zunächst an der Seite von Floyd Gottfredson, die frühen Micky-Maus-Comics. Ab April 1932 zeichnete er die Sonntagsseiten für die Silly Symphonies. Ab 1938 zeichnete Taliaferro nach Texten von Bob Karp die Donald-Duck-Comicstrips sowie die Sonntagsseiten. Taliaferro führte unter anderem Donalds drei Neffen Tick, Trick und Track sowie Donalds Auto 313 in die Comics ein.

Tagesgeschehen

thumbnail
Montrose (Colorado)/Vereinigte Staaten. Der Abteilungschef von NBC Universal für den Bereich Sport, Dick Ebersol, überlebt einen Flugzeugsabsturz mit Verletzungen.

"Montrose (Colorado)" in den Nachrichten