Moonlight Serenade

Moonlight Serenade (Deutsch: Mondschein-Serenade) ist ein Song, der von Glenn Miller komponiert wurde. Der Songtext, geschrieben von Mitchell Parish, wurde erst später hinzugefügt. Das Lied erschien im Jahr 1939 unter dem Bluebird-Records-Label und handelt von einer Person, die im Mondenschein über die Sehnsucht nach seiner Liebsten singt.

mehr zu "Moonlight Serenade" in der Wikipedia: Moonlight Serenade

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Dave (Sänger) wird in Amsterdam geboren. Dave, auch Dave Levenbach; eigentlich Wouter Otto Levenbach ist ein niederländischer Sänger und Fernsehmoderator, der vor allem in den 1970er Jahren in Frankreich großen Erfolg hatte, wo er seit Mitte der 1960er Jahre lebt. Zwei seiner Alben und eine Single wurden Nummer-eins-Hits in Frankreich. Sein größter Hit außerhalb Frankreichs war Dansez maintenant, eine mit französischem Text versehene Version des Glenn-Miller-Klassikers Moonlight Serenade. Die Adaption war 1975 ein Nummer-eins-Hit in den Niederlanden und in Belgien und wurde auch in einer deutschsprachigen Version als „Wie schön dich zu seh'n“ veröffentlicht.

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Dave - Dansez maintenant

"Moonlight Serenade" in den Nachrichten