Moritz Busch

Julius Hermann Moritz Busch (* 13. Februar 1821 in Dresden; † 16. November 1899 in Leipzig) war ein deutscher Publizist, bekannt vor allem für seine Schriften über Bismarck.

mehr zu "Moritz Busch" in der Wikipedia: Moritz Busch

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Moritz Busch stirbt in Leipzig. Julius Hermann Moritz Busch war ein deutscher Publizist, bekannt vor allem für seine Schriften über Bismarck.
Geboren:
thumbnail
Moritz Busch wird in Dresden geboren. Julius Hermann Moritz Busch war ein deutscher Publizist, bekannt vor allem für seine Schriften über Bismarck.

thumbnail
Moritz Busch starb im Alter von 78 Jahren. Moritz Busch war im Sternzeichen Wassermann geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1940

Werk:
thumbnail
Mit Bismarck vor Paris. Erlebnisse und Gespräche mit dem großen Kanzler während des Deutsch-Französischen Krieges 1870/71; Bearbeitet und herausgegeben von Helmut Sündermann. Zentralverlag der NSDAP Frz. Eher Nachf., München

1884

Werk:
thumbnail
Unser Reichskanzler

1878

Werk:
thumbnail
Die gute alte Zeit

1878

Werk:
thumbnail
Graf Bismarck und seine Leute während des Krieges mit Frankreich. Nach Tagebuchblättern

1877

Werk:
thumbnail
Deutscher Volkshumor

"Moritz Busch" in den Nachrichten