Moritz Netenjakob

Moritz Netenjakob (* 1970 in Köln) ist ein deutscher Autor. Er arbeitet auch als Comedian und Kabarettist.

mehr zu "Moritz Netenjakob" in der Wikipedia: Moritz Netenjakob

Geboren & Gestorben

1970

Geboren:
thumbnail
Moritz Netenjakob wird in Köln geboren. Moritz Netenjakob ist ein deutscher Comedy- und Romanautor, der auch als Comedian und Kabarettist auftritt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Pastewka ist eine deutsche Sitcom mit Bastian Pastewka, in der er sich selbst spielt. Der Schauplatz der Serie ist Köln. Die Erstausstrahlung erfolgte auf dem deutschen Fernsehsender Sat.1. Die Serie wurde unter anderem mit der Rose d’Or und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Regie führen Joseph Orr und Jan Markus Linhof.

Episoden: 58
Genre: Sitcom
Produktion: Josef Ballerstaller, Ralf Guenther
Idee: Chris Geletneky, Bastian Pastewka, Sascha Albrecht, Moritz Netenjakob, Oliver Welke
Musik: Andreas Grimm, Daniel Wehr
thumbnail
Serienstart: Anke war eine deutsche Comedyserie, die von 1999 bis 2001 mit Anke Engelke in der Hauptrolle produziert wurde.

Genre: Komödie
Idee: Ralf Husmann, Moritz Netenjakob

Besetzung: Anke Engelke, Ingo Naujoks, Frank-Leo Schröder, Roswitha Schreiner, Sandra S. Leonhard

Roman

2012

thumbnail
– Der Boss (Kiepenheuer & Witsch, auch als Hörbuch), ISBN 978-3462043877

2009

thumbnail
– Macho Man (Kiepenheuer & Witsch, auch als Hörbuch), ISBN 978-3462040203

"Moritz Netenjakob" in den Nachrichten