Most Valuable Player

Most Valuable Player (engl. für wertvollster Spieler), abgekürzt MVP, ist eine meist von Journalisten vergebene Auszeichnung für den „wertvollsten“ (besten oder wichtigsten) Spieler in einer Mannschaftssportart für seine Leistung in einer Saison, einem Turnier oder auch nur einem einzelnen Spiel.

mehr zu "Most Valuable Player" in der Wikipedia: Most Valuable Player

Kunst & Kultur

1986

Veranstaltungen:
thumbnail
Der Osten bezwang den Westen im NBA All-Star Game mit 139:132 und Isiah Thomas wurde zum MVP des Spiels gewählt. (Reunion Arena)

1976

Ausstellung:
thumbnail
Modern Art Centre, Zürich (Soshana)

Palmarès

2002

thumbnail
Most Valuable Player der US-Profiliga (Marinette Pichon)

Individuelle Prämien

2008

thumbnail
Most Valuable Player des VI Memoriał Huberta Jerzego Wagnera Polen (Mariusz Wlazły)

Sport

thumbnail
Eishockey - Olympia: Kanada wird Olympiasieger im Eishockey. Das mit Spannung erwartete Finalspiel des Gastgebers gegen die USA endet mit 3:2 nach Verlängerung. Jonathan Toews und Corey Perry hatten Kanada nach 27 Minuten mit 2:0 in Führung gebracht. Die USA kam mit Toren Ryan Keslers und Zach Parises, der 25 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zum 2:2 traf noch in die Verlängerung. Dort traf jedoch nach 7:40 Minuten Eishockey-Star Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins zum entscheidenden 3:2. Die Bronzemedaille ging an die Mannschaft Finnlands, die im Halbfinale eine sensationelle Niederlage gegen die USA einstecken mussten. Nach nicht einmal 13 Minuten hatten die Finnen hoffnungslos 0:6 zurückgelegen. Kurz vor Ende traf Antti Miettinen zum 1:6-Endstand. Im Spiel um Platz 3 besiegten die Finnen nun trotz eines 1:3-Rückstandes bis zur 46. Minute die Slowakei am Ende mit 5:3. Der Slowake Pavol Demitra mit 10 Punkten bester Scorer des Turniers - vor seinem Landsmann Marián Hossa. Der Torwart der USA, Ryan Miller, wird zum Wertvollsten Spieler (MVP) gewählt. Im All-Star-Team stehen neben ihm auch seine Landsmänner Zach Parise und Brian Rafalski sowie Pavol Demitra und die Kanadier Jonathan Toews und Shea Weber.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2011

Werk:
thumbnail
Zombie Politcs in the Age of Casino Capitalism (Henry Giroux)

Musik

2013

Video > Musikvideo:
thumbnail
Dirty Dynamite (Krokus (Band))

2000

Diskografie > Album:
thumbnail
Singles (Broder Daniel)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Ehrung:
thumbnail
MVP der A1 Ethniki: 2004, 2006, 2007, 2008, 2011 (Dimitrios Diamantidis)

2014

Erfolg > Nationalmannschaft:
thumbnail
Most Valuable Player (wertvollster Spieler): EM 2008, WM 2011, EM (Nikola Karabati?)

2014

Ehrung > International:
thumbnail
Wertvollste Spielerin, Beste Torhüterin und All-Star-Team der Olympischen Winterspiele (Florence Schelling)

2013

Ehrung:
thumbnail
Wertvollster Spieler der National League B (James Desmarais)

2013


"Most Valuable Player" in den Nachrichten